Entdeckungen in Wesseln

13. 04. 2024 von - Uhr

Treffpunkt zum Heimatkundlichen Rundgang in Wesseln ist die Kirche „St. Johannes Enthauptung“ in der Straße „Am Lammeufer 11“.(*) Obwohl das geplante Zeltfest zum 875-jährigen Jubiläum im Jahr 2021 auf Grund der Coronapandemie abgesagt werden musste, fanden trotzdem mehrere kleinere Veranstaltungen statt. Zur Erinnerung an dieses Festjahr wurde ein Gedenkstein in der Ortsmitte aufgestellt und ein Rundgang mit 7 Stationen aufgestellt. Diesen Weg wollen wir bei einem kleinen Rundgang vorstellen und mit Erläuterungen unseres Archivars, Herbert Moosdorf, ergänzen. Zum Abschluss möchten wir Ihnen unser neues Vereinsheim/Heimatstube bei Kaffee und Kuchen vorstellen.

(*) Da die Parkmöglichkeiten im Bereich der Kirche begrenzt sind, möchten wir auf die Parkplätze am Haltepunkt (Bahnhof) Wesseln hinweisen, ca. 7 min. Fußweg.

Vereinsheim/Heimatstube

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]